Neue SMD-Linie in Betrieb genommen

Die Fertigungskapazitäten wurden um eine weitere SMD Bestückungslinie ergänzt. Dabei handelt es sich um einen Lötpastendruckautomaten und drei Bestückautomaten der SX Siplace-Generation von ASM, sowie einen Vollkonvektionsofen für Reflowlötung von Rehm mit 9 Heizzonen.
Die besonderen Leistungsmerkmale der komplett neuen Linie bestehen aus einer Setzleistung von bis zu 90 000 Bauteilen pro Stunde, sowie einer Longboard-Option, die es ermöglicht, Leiterplatten bis zu einem Längenmaß von 1500 mm zu bestücken. Weiterhin sind die neuen Module in der Lage, Bauteile bis zu dem Format 01005 mit einer Dimension von 0,4 mal 0,2 mm zu verarbeiten.
Dank der Investitionen konnte die notwendige Erweiterung unserer Produktionskapazitäten erzielt werden, wodurch wir neben der Bearbeitung von Serienaufträgen erhöhten Spielraum für die Realisierung von Klein- und Musterserien gewinnen können.